Liebe Freunde der CDU Sottrum,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer CDU vor Ort! Wir sind die starke politische Kraft in unserer Samtgemeinde, in der sich Frauen und Männer aus allen Altersgruppen und Lebenslagen engagieren. Sie sind herzlich eingeladen Teil unseres Teams zu werden!

Wir setzen uns für eine Samtgemeinde ein, in der es sich zu leben, zu wohnen und zu arbeiten lohnt!

Für eine starke Wirtschaft, eine Samtgemeinde mit vielen Angeboten und lebenswerte Dörfer mit Zukunft! Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihr Marvin Heinrich

Neuigkeiten aus unserer Region

CDU-Ahausen bestimmt ihre Kandidatenliste

Ahausen – Auf einer Mitgliederversammlung am 15.6.2021 im Mehrzweckgebäude in Eversen hat der CDU-Ortsverband Ahausen seine Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 12.9.2021 festgelegt. Unter Leitung des Vorsitzenden des Gemeindeverbands Sottrum der CDU, Marvin Heinrich, und eines seiner Stellvertreter, Helmut Intemann, wurden folgende Personen in der Reihenfolge ihrer Aufzählung benannt: Rainer Henke, Anja Lange, Dr. Claus

Sottrum CDU leitet mit Liste Umbruch ein

18 Namen stehen auf der Liste der Sottrumer CDU für die Kommunalwahl im Herbst. Im Samtgemeinderat will sie mit jüngerem Personal und mehr Frauen vertreten sein als zuletzt. Einen neuen Kandidaten für die Samtgemeindebürgermeisterwahl gibt es indes nicht.

Ihr Vorstand der CDU Sottrum

No data was found
Marvin Heinrich

Achim Figgen

stv. Vorsitzender

Wohnort:
27367 Sottrum
Telefon / Mobil:
Helmut Intemann

stv. Vorsitzender

Hermann Rugen

Telefon / Mobil:
Tom Schmudlach

Andreas Romundt

Internetbeauftragter

Ich unterstütze die CDU

Sie haben Interesse an der politischen Arbeit und möchten sich engagieren? Dann werden Sie Mitglied in der CDU und bringen Ihre Ideen und Vorstellungen direkt in die politische Arbeit vor Ort ein.

Sie können auch die CDU zunächst über Teilnahme in einer der Arbeitskreise kennenlernen oder die Union mit einer Spende unterstützen. Kommt für Sie eine Kandidatur im Gemeinderat, im Samtgemeinderat oder im Stadtrat oder Kreistag in Frage, dann kontaktieren Sie uns gerne.

CDU Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unserer Parteifamilie werden wollen. Füllen Sie hierfür ganz einfach einen Aufnahmeantrag aus. Sie erhalten dann sofort per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit ersten Informationen und den Kontaktdaten von Ihrem Kreisverband.

Spenden

Eine Spende hilft uns bei unserer täglichen Arbeit und im Wahlkampf. Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 3.300 Euro im Jahr steuerlich geltend machen. Geben Sie bitte bei Spenden auf unser Bankkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an.

Ämter

Sie möchten für ein Amt, wie z.B. für die Kommunalwahl kandidieren oder hätten Interesse in einem unserer abwechslungsreichen Arbeitskreise mitzuarbeiten? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns über Ihr Engagement und lernen Sie gerne persönlich kennen.

Social Media Update

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
CDU Sottrum

Spannende Gespräche am Morgen vor der Bäckerei Frick am Tag der Kommunalwahl.

#Kommunalwahl #Sottrum #Bürgerdialo
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Spannende Gespräche am Morgen vor der Bäckerei Fricke am Tag der Kommunalwahl.

#Kommunalwahl #Sottrum #Bürgerdialog
CDU Sottrum

Kartoffeln verteilen zusammen mit unserem Bundestagskandidaten Carsten Büttinghau hat Spaß gemacht - tolle Gespräche und gute Laune mit dem Team CDU Sottrum!

#Kommunalwahl #Bundestagswahl #Sottrum #Bürgerdialo

Großer Respekt!!! ... Mehr ansehenWeniger ansehen

CDU Sottrum

Cord Trefke aus Bötersen stellt sich vor:

Moin,

ich bin Cord Trefke aus Bötersen, 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (17 & 13 Jahre). Wenn ich nicht gerade Kommunalpolitik betreibe, spiele ich in meiner Freizeit Fußball bei der „Alte Herren Spielgemeinschaft Bötersen/Hassendorf“, bin im Schützenverein sowie der Feuerwehr aktiv und gerne auch mit dem Fahrrad unterwegs.
Seit meiner Jugend bin ich in vielen örtlichen Vereinen und der Feuerwehr Bötersen aktiv dabei. Hierbei habe ich von meiner Landjugendzeit an aktiv das Fortbestehen und die Lebendigkeit der Vereine durch meine Vorstandstätigkeiten mitgestaltet.
Als parteiloses Mitglied der CDU-Fraktion bin ich seit 2006 aktiv im Gemeinderat Bötersen dabei. Mit Herzblut setze ich mich für die Belange meiner Gemeinde für ein liebens- und lebenswertes Leben in Bötersen, Höperhöfen und Jeerhof ein.
Mein größter Erfolg war gemeinsam mit unserem Orga-Team die Verantwortung und Durchführung der Teilnahme im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ („UDhZ“) von 2014 bis 2019, mit der krönenden Auszeichnung im Bundeswettbewerb als „Golddorf 2019“.
Nach dem Verlust unserer Einkaufsmöglichkeit in Bötersen Ende 2017 habe ich, aufgrund der erlangten Erfahrungen aus dem Wettbewerb „UDhZ“ den Mut gefasst, die Vision eines Bürgerladens als Einkaufsmöglichkeit und Treffpunkt für Jung und Alt zu verfolgen.
Seit nunmehr 2 Jahren hat unser Dorfladen die Türen geöffnet was mich als 1. Vorsitzenden des Beirates der Dorfladen Bötersen UG mit Stolz erfüllt.
Ein unmittelbarer Beweis dafür, dass wir als Gemeinschaft mit Zusammenhalt viel bewegen können, wenn wir ein gemeinsames Ziel verfolgen!
Einfach mal machen! Dies ist mein Leitspruch.
Um Dinge zu verändern und voranzubringen sind Mut und Durchhaltevermögen gefragt.
Das dies gerade in der Kommunalpolitik wichtig ist, habe ich in den letzten 15 Jahren gezeigt.
Ich möchte gerne weitere Dinge für unsere Orte entwickeln und Verantwortung übernehmen. Deswegen trete ich zur Kommunalwahl als Bürgermeisterkandidat der CDU-Fraktion für die Gemeinde Bötersen an.

Um zukünftig die kommenden Herausforderungen auch auf Samtgemeindeebene mitgestalten zu können, möchte ich auch hier vertreten sein.
Dort möchte ich mich für die kleineren Mitgliedsgemeinden stark machen, damit auch diese von den vielen Chancen und Möglichkeiten in der Samtgemeindeentwicklung profitieren.
Eine starke Samtgemeinde kann es nur mit attraktiven Mitgliedsgemeinden geben, in denen sich viele Bürger engagieren. Dies ist unter anderem durch eine angepasste Bau- und Wohnraumentwicklung, einem guten Betreuungsangebot für Kinder im Kindergarten, Hort und Schule, eine verbesserte Breitbandverfügbarkeit sowie ein lebendiges Feuerwehr- und Vereinswesen erreichbar.
Um all diese Herausforderungen stemmen zu können, ist ein auf Samtgemeindeebene abgestimmtes Entwicklungskonzept unabdingbar. Bei diesen wichtigen Themen möchte ich mit anpacken!
Mit Eurer Stimme am 12.09.2021 für mich bei der Gemeinderats- und der Samtgemeinderatswahl erhaltet Ihr einen engagierten Vertreter für Eure Interessen und Belange.

„Stah fast, kiek wiet un rög di!“
Euer Cord Trefke

#Bötersen #Kommunalwahl
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Cord Trefke aus Bötersen stellt sich vor:

Moin,

Einfach mal machen! Dies ist mein Leitspruch.

„Stah fast, kiek wiet un rög di!“
Euer Cord Trefke

#Bötersen #Kommunalwahl
CDU Sottrum

Klönschnack morgen von 7 bis 10 Uhr am Dorfladen in Bötersen mit unserem Bundestagskandidaten Carsten Büttinghaus.

#Böterse #klönschnac #Kommunalwahl #Bundestagswahl #büttinghau

#Bötersen #klönschnack  #Kommunalwahl #Bundestagswahl #büttinghaus